Zusammenarbeit mit CEZ weiter ausgebaut

19. Juli 2018

Letztes Jahr hat CEZ unter anderem den schon in Betrieb befindlichen Windpark Lettweiler Höhe/Rehborn erworben. Rund ein Jahr nach Kauf des Windparks beauftragt der größte tschechische Energieversorger nun die wpd windmanager GmbH & Co. KG aus Bremen mit der technischen Betriebsführung und der kaufmännischen Geschäftsführung für Lettweiler Höhe. Mit 14 GE 2,5-120 Anlagen verfügt der Windpark in Rheinland-Pfalz über eine Gesamtleistung von 35 MW.

wpd windmanager freut sich über den Zuschlag: „Für uns ist der Auftrag eine großartige Bestätigung unserer Leistung“, so Henning Rüpke, Technisches Management bei wpd windmanager. „Bei den bisherigen Projekten arbeiten wir sehr eng und partnerschaftlich mit CEZ zusammen. Daher sind wir besonders froh, diese Zusammenarbeit nun mit dem Windpark Lettweiler Höhe weiter ausbauen zu können.“ Ab 01. Juli 2018 übernimmt wpd windmanager die technische Betriebsführung, zum 01. Januar 2019 folgt dann die kaufmännische Geschäftsführung.