„Quiz Champion“ Dreh im Windpark Breitenfelde

25. Februar 2019

Freitag, 22. Februar 2019, 8:30 Uhr im Windpark Breitenfelde, der von wpd windmanager betreut wird. Das Thermometer zeigt nur wenige Grad. Energieberater Reimar von Wachholtz aus Ratzeburg aber trotzt den widrigen Bedingungen. Als Kandidat bei der ZDF-Sendung Quiz Champion von Johannes B. Kerner kämpft Reimar um den Gewinn von 100.000 Euro. Den Grundstein dafür legt er im Windpark Breitenfelde. Sein Vorstellungsvideo für das „härteste Quiz Deutschlands“ entsteht auf einer Enercon E-92.

Mit vor Ort sind die Kollegen vom wpd windmanager Außendienst. Sie begleiten das Produktionsteam und unterstützen den Dreh in allen Angelegenheiten. Geplant sind Aufnahmen außerhalb der WEA und auch oben in der Gondel. Nach einer kurzen Abstimmung mit dem Produktionsteam, geht es direkt los.

Vor dem Aufstieg in die Gondel erfolgt eine Einweisung. Danach werden die PSAs mithilfe des Außendienstes umgeschnallt und das Team rund um den Quiz Champion Kandidaten wird einzeln per Befahranlage nach oben gebracht. Per Funk gibt der Redakteur von unten Anweisungen an seine Kollegen in der Gondel.

Nach dem Innendreh folgen noch einige Sequenzen mit der Drohne. Bei klarem Himmel und Sonnenschein entstehen dabei tolle Aufnahmen. Nachzuschauen voraussichtlich am Samstag, den 13. April um 20:15 Uhr im ZDF. Da drückt wpd windmanager Reimar dann vor dem Fernseher die Daumen.