Team wpd windmanager bei den Cyclassics 2018

23. August 2018

Abfahrt. Sonntag, 19. August. 7:45 Uhr. 14 Kollegen von wpd windmanager treten in die Pedale. 60 Kilometer liegen vor ihnen. Es ist die Westschleife der Cyclassics – dem legendären Hamburger Radrennen. Auch dieses Jahr war unser Team wieder dabei.

Nach einem rund zwei Kilometer langen Anstieg auf den Kösterberg in Blankenese mit einer Steigung von bis zu sieben Prozent ging es für unsere Radler über die Elbchaussee vorbei an Teufelsbrück in Richtung Hamburger Innenstadt. Von der sündigen Meile an der Reeperbahn waren es dann nur noch wenige Kilometer bis zur berühmten Zielgeraden mit tausenden Zuschauern auf der Mönckebergstraße.

Dabei belegte unser Team einen hervorragenden 5. Platz in der Firmenteamwertung. Mit rund 18.000 Teilnehmern und 650.000 Zuschauern hat das Rennen in der Elbmetropole längst Kultcharakter. Seit 1996 finden die Cyclassics nun bereits jährlich statt.