Seit 1998 im Einsatz

Für die Energie-Wende

Wir, wpd windmanager, sind ein weltweit tätiges und kontinuierlich wachsendes Unternehmen in der kaufmännischen sowie technischen Betriebsführung von Windparks und Solarprojekten.

Auf Wachstumskurs

Neben dem Kernmarkt in Deutschland sind wir in diversen weiteren Ländern Europas, in Südamerika und auch in Asien tätig. Wir wachsen kontinuierlich: Zuletzt kamen sechs weitere Standorte hinzu. Zwei national in Erkelenz und Bremerhaven sowie vier internationale Büros in Frankreich, Schweden, Spanien und Chile.

Unsere Standorte – weltweit aktiv

Zoom:

Mittendrin statt nur dabei

Unsere MitarbeiterInnen arbeiten voller Überzeugung und mit großem Einsatz für das wichtige Ziel, eine umweltschonende, kohlenstoffdioxidfreie und nachhaltige Stromerzeugung aus Wind und Photovoltaik zu schaffen.

Wenn auch Du aktiv zur Energiewende beitragen und Teil der wpd windmanager Welt werden willst, findest Du hier mehr Informationen über uns:

Arbeitgeber

Dr. Klaus Meier, Geschäftsführender Gesellschafter

Unser Qualitätsmanagementsystem wurde nach DIN ISO 9001:2015 (Deutschland) zertifiziert.

Mit Chile, Schweden und Spanien wuchs unser Portfolio um drei neue Zielmärkte.

Sechs neue Standorte seit 2020: in Erkelenz, Bremerhaven, Los Ángeles, Valladolid, Piteå und Nantes

Für die Windenergie von morgen

Wir gehen mit dem Puls der Zeit. Im Bereich Forschung und Entwicklung fördern wir Innovationen und arbeiten an Konzepten für die Erneuerbaren Energien der Zukunft.

Außerdem bringen wir uns in den politischen Diskurs ein und wollen etwas im Sinne der Erneuerbaren Energien bewegen. Wir engagieren uns aktiv für den Klimaschutz und unterstützen Initiativen wie die Entrepreneurs for Future

Wertschöpfungskette innerhalb der wpd Gruppe

Unser Schwesterunternehmen, die wpd AG, ist Entwickler und unabhängiger Produzent von erneuerbarer Energie (IRPP).

Als Teil der wpd Gruppe kümmern wir uns um die technische und kaufmännische Betriebsführung von Windparks und Solarparks

Die Deutsche Windtechnik ist als Spezialist für die technische Instandhaltung von Windenergieanlagen zuständig.