Kickoff unseres neuen Führungskräfte-Entwicklungsprogramms

27. April 2023

Was macht eine moderne Führungskraft aus? Wie schafft sie den Spagat zwischen Führungskraft und ihrer Rolle als Team-Mitglied? Und wie interpretieren wir bei wpd windmanager eigentlich Führung, in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien?

All das und noch vieles mehr haben wir letzte Woche beim Kickoff unseres neuen Führungskräfte-Entwicklungsprogramm Leadership@windmanager mit den Experten von k.brio und über 30 Führungskräften aus unseren nationalen Standorten in Bremen, Hamburg, Rostock, Erkelenz und Egeln diskutiert. Bei sonnigem Wetter wurden für den Austausch alle Möglichkeiten des Hotels Heidegrund in Garrel genutzt – sowohl drinnen als auch draußen in der freien Natur.

Als spezielle Gruppenaufgabe hat das #teamwindmanager sogar einen eigenen Windpark samt Marketingstrategie errichtet. Das hat allen Teilnehmer:innen auch sichtbar Spaß gemacht. Für die Zukunft überlassen wir die Projektierung aber wohl besser den Kolleg:innen der wpd AG. (Das könnt Ihr deutlich besser.) Und wir fokussieren uns weiter auf unser Kerngeschäft: die Betriebsführung.

Das Kickoff war der Auftakt unseres Leadership@windmanager Programms. Für unsere nationalen Führungskräfte folgen noch vier weitere Führungskräfte-Entwicklungs-Module. Für unsere internationalen Führungskräfte geht es dann übernächste Woche los, wenn wir sie zu unserer großen windmanager United Party in Bremen begrüßen können. Auch hier werden wir mit einem gemeinsamen Kick Off in der schönen Lüneburger Heide starten. Aufgrund der Entfernung und verschiedenen Zeitzonen werden die Kolleg:innen ihr Programm dann online durchführen.

An dieser Stelle einmal vielen Dank an alle Teilnehmer:innen für den offenen, konstruktiven und vor allem produktiven Austausch. Und ein ganz besonderer Dank natürlich an k.brio und an unsere wunderbare HR-Abteilung für die großartige Organisation.

Wir freuen uns schon auf die kommenden Workshops.

Leiter Marketing & PR
+49 (0) 421 897 660 460
d.engelhardt@wpd.de