Zukunftstag 2023

27. April 2023

Endlich wieder vor Ort!

Nachdem der Zukunftstag die letzten Jahre pandemiebedingt leider nur online stattfinden konnte, haben wir uns heute umso mehr gefreut: Insgesamt konnten wir 14 Schüler:innen gemeinsam mit den Kolleg:innen der Deutsche Windtechnik AG und der wpd AG an unserem Firmenhauptsitz in der Bremer Überseestadt begrüßen.

Die 10- bis 14-Jährigen nutzten die Gelegenheit einmal hinter die Kulissen der drei Schwesterunternehmen zu schauen und Einblicke in die verschiedenen Berufsfelder in der Windenergiebranche zu erhalten. Wie entsteht eigentlich ein Windpark? Was kostet eine Windenergieanlage? Und wie wird aus Wind überhaupt Strom? Diese und viele weitere Fragen stellten die wind-interessierten Schüler:innen unseren Expert:innen.

Besondere Highlights waren der Besuch in der wpd windmanager Leitwarte und eine Live-Schaltung zu einem Service-Team der Deutschen Windtechnik in einer Windenergieanlage. Hier wurde in luftiger Höhe direkt aus der Gondel berichtet.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Zukunftstag 2024!

Leiter Marketing & PR
+49 (0) 421 897 660 460
d.engelhardt@wpd.de